Fishguard Fähre

  • Vergleichen Sie Zeiten & Preise für Fishguard

    Finden Sie die besten Preise für AFerry

  • Treten Sie Millionen von zufriedenen Kunden bei

    Treten Sie Millionen von zufriedenen Kunden bei

Fishguard Hafen Übersicht

Die Hafenstadt Fishguard liegt in der Grafschaft Pembrokeshire im Südwesten Wales, im Pembrokeshire Coast Nationalpark, der für seine Seevögelbrutkolonien bekannt ist.
Der Name Fishguard leitet sich vom altnordischen fiskigardr ab und lässt darauf schließen, dass es einst einen skandinavischen Handelsposten bei Fishguard gab.
1797 fielen französische Soldaten in Fishguard ein. Die letzte Invasion in Großbritannien dauerte allerdings nur drei Tage und endete damit, dass die eingefallenen Franzosen von den Frauen von Fishguard mit Mistgabeln vertrieben wurden.

Fishguard Routen

Fishguard Fähren Hafen

Informationen zum Hafen Fishguard

Der Fährterminal Fishguards wird von der Reederei Stena Line betrieben. Der Fährterminal ist mit Restaurants, einer Bar, einem Kiosk und einem Babywickelraum ausgestattet. Am Hafen gibt es des Weiteren Parkmöglichkeiten.

Anfahrtsbeschreibung zum Hafen von Fishguard

mit dem PKW
London ist über die Fernstraße M4/A48/A40 mit Fishguard verbunden. Der Fährhafen von Fishguard liegt im Westen der Bucht von Fishguard, in der Ortschaft Goodwick, zwei Kilometer vom Stadtzentrum Fishguards entfernt.

mit Bus oder Bahn
Zwischen dem Stadtzentrum Fishguards und dem Hafen verkehren Busse. Der Bahnhof Fishguards ist vom Hafen aus zu Fuß erreichbar.

Fishguard Karte

Karte ansehen

Hafenadresse

Newsletter Registrierung

Newsletter -Verpassen Sie keine Angebote mehr!